Dobermann von Canis Excelsitas


über mich



Schön, dass Sie es geschafft haben, auf diese Seite zu gelangen.


Schon seit jüngster Kindheit habe ich mich für den Dobermann nicht nur interessiert, sondern auch begeistert. Leider dauerte es noch einige Jahre, bis meine Lebensumstände es ermöglichten, einen Dobermann zu kaufen.

Seit diesem Moment an hat sich die Leidenschaft für diese Rasse immer mehr intensiviert, bis dahin, dass ich den Entschluss gefasst habe, selber mit dazu beizutragen, den Dobermann als Rasse zu etablieren und stetig zu verbessern.


Oberste Prämisse ist es, einen gesunden und wesensstarken Dobermann zu züchten, der neben seinen Fähigkeiten als Wach- und Gebrauchshund vor allem ein Familienhund ist, der dem oft falsch verbreiteten Image des Dobermannes entgegenwirkt. Dabei bevorzuge ich eher die kräftigeren Dobermänner, wie sie weitestgehend in Süd- und Osteuropa gezüchtet werden. Die "zurück zum Pinscher" Zucht ist dabei nicht mein Ziel. Dabei scheue ich es nicht, auch weite Strecken zurückzulegen, um einen guten Hund zu kaufen oder eine Verpaarung zu ermöglichen.


Der Dobermann war von jeher schon immer ein Arbeitshund, der auch in den Gebrauchshundevereinen seine Berechtigung hat. Daher ist auch eine Ausbildung in der Unterordnung, dem Schutzdienst und der Fährtenarbeit ein Grundbestandteil meiner Zuchtinteressen.


Der erste Wurf wurde Anfang 2016 geplant.


Bis dahin schauen Sie doch einfach einmal unter Links nach, wo Sie auch andere hervorragende Dobermannzwinger entdecken können.


Bis dahin verbleibe ich mit

hundefreundlichen Grüßen



Ihr


 Lars Bücker






Wichtige Themen für Hundezüchter und Hundeliebhaber werden in der VDH Akademie thematisiert.

Gerade für die Hundezucht sollte jeder Züchter sich weiterbilden und die sich auch zertifizieren lassen.


Folgende Zertifizierungen habe ich bekommen:


- Grundkurs und Basiskurs Kynologie

- Grundkurs Hundezucht

- Grundkurs Zuchtpraxis

- Mutterhündin, Welpen, Jundhunde - Zur Biologie, Betreuung und möglichen Störungen

























VDH Züchter
VDH Züchter
4. VDH Zertifikat